Sonntag, 22. April 2018

Sonntagsspaziergang im Wiehengebirge

Den Liebeskindweg in Bergkirchen sind wir ja schon öfter gewandert. Jedesmal sehen wir von dort auf die Kirche und dahinter ist eine Wiese auf der Schäfchen weiden.
Heute wollten wir mal auf der Seite mit Lotta Gassi gehen.
Wetter war morgens schon etwas bewölkt und kühl, wurde aber während des laufens immer besser.

Vorbei an interessanten Wohnhäusern führt der Nikolausweg. Unterwegs trafen wir auf zwei Nordic-Walker von denen wir wissen wollten, ob es auf dieser Seite Bergkirchens einen Rundwanderweg gäbe. Leider wussten die Herren auch nicht so richtig Bescheid.

Und so haben wir uns einfach mal auf den Weg gemacht.
Lotta war bestens gelaunt, haben wir doch einige Hundebesitzer mit ihren vierbeinern getroffen, bei denen Lotta lautstark Hallo sagen durfte. Darunter auch eine Dame mit einer imposanten, aber sehr gutmütigen Dogge, die interessiert auf Lotta herab sah.

Zunächst erstmal immer dem Zeichen folgen...

... vorbei an einer Gedenkstätte für die toten in den Weltkriegen.

Manchmal möchte man der braunen Brut diese Mahnmale um die Ohren hauen!

Mit Geläut wurden die Konfirmanden aus der Kirche entlassen.

Mama, die anderen sagen immer, ich wäre das schwarze Schaf der Familie.
Tatsächlich haben wir die Schäfchenwiese gefunden!

Gluckgluckgluck

Ermattet liegt Mutter Schaf im Gras. "Die Kinder fressen mich noch auf!" ;o)

Heute gibt es Pilze

Baumanschnitt

Vogelhäuschen. So ein Eigenheim im Wald hat doch was.

Am Wegesrand

Plötzlich endete der Weg an einer Kiesgrube (?)
Diese Durchfahrt für LKWs soll wohl verhindern, dass die Fahrzeuge den Schmodder an den Rädern auf der Straße verteilen?

Blick Richtung Schnathorst

Die Windmühle von Schnathorst

Die Kiesgrube wirkte ziemlich verlassen und auch irgendwie ein bißchen gruselig

Erste Pusteblumen am Wegesrand

Die Waage der Wallücker Asphalt Mischwerke.

Heute geschlossen.
Aber irgendwer hatte wieder eröffnet.

Die Räumlichkeiten sahen aus wie fluchtartig verlassen.

Silo-Bunker. Was auch immer hier verladen wurde??

Im Inneren des Silo.

Der Zahn der Zeit nagt an allem

Zurück zum Auto vorbei an saftigen Wiesen und blühenden Bäumen. Der Frühling ist schon großartig.

Überall blüht und grünt es.

Der Rehbock schaut interessiert aus der Wiese und ließ sich von uns nicht stören.

Dass war mal ein Spaziergang ganz nach meinem Geschmack. Wunderbare Natur und eine Industrieruine zum stöbern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
blogoscoop