Mittwoch, 15. März 2017

Neuer Hund

Wir waren es leid,
ständig wollte Lotta nicht so wie wir wohl wollten.
Es musste etwas geschehen.

Tada, ein neuer Hund!

Nee, war nur Spass. Unsere Lotta geben wir nicht mehr her!
Da es nun aber Frühling wird und Lotta kaum noch aus den Augen gucken konnte, waren wir mit ihr beim Hundefriseur.

Ratzfatz war die Wolle ab. So schnell konnten wir gar nicht gucken, wie die Dame im Hundesalon über Lotta herfiel und mit dem Trimmer ruckzuck die kleine zersauste Lotta in eine Fleecdecke verwandelt hat. So fühlt sich Lotta tatsächlich an!
Aber vorher wurde Lotta noch in einer Duschwanne abgebraust und eingeseift. Anschließend mit einem Fön trocken gepustet, so dass sie aussah als hätte sie in eine Steckdose gefasst.
Nachdem gefühlt ca. 3 Kg Hundefell von ihr entfernt waren, war sie nicht wieder zu erkennen.

Nach dem Trimmen war sie dann ziemlich tumpig, drehte sich mehrfach um die eigene Achse und benahm sich auch noch Tage später etwas merkwürdig.
Nicht dass wir es nicht gewohnt wären, dass Lotta sich nicht immer wie andere Hunde benimmt, aber sie war, was die Beweglichkeit angeht doch ewas unbeholfen.
Die Hundetrainerin meinte dass Hunde nach der "Schur" ein neues Körpergefühl entwickeln müssten.
So wird es wohl sein.
Ist ja schließlich auch ein Mädchen! ;o)
 
blogoscoop