Montag, 18. September 2017

Treckertreffen in Dehme 2017

Am Wochenende, von Freitag bis Sonntag war mal wieder Treckertreffen in Dehme.
Nachdem wir morgens noch einen supersonnigen Tag im Moor verbracht hatten, habe ich mich am Nachmittag aufs Motorrad gesetzt und bin zum Treffen gefahren.
Es war zwar schon etwas spät, ich bin aber noch rechtzeitig zum Abschluss gekommen um mir die Trecker-Quadrille anzusehen.
Ein Tanz mit Traktoren.
Aber der Reihe nach.

Alte Hanomag-Schlepper in reih und Glied.

Ein Holder in Aktion

Der Mercedes unter den Traktoren, ein Lanz.

Noch´n Lanz. Ein imposanter Traktor bei dem jeder Takt mitgezählt werden kann! ;o)
Wenn der im Leerlauf vor- und zurückzuckt ist das schon eine Schau!

 Mähbalken mit Schutzvorrichtung.

Details vom Lanz. Die messingfarbenen Kühler und Plaketen zeugen von hoher Wertigkeit.
Für einen erstklassig restaurierten Lanz bekommt man heute locker einen schönen Sportwagen der Oberklasse!

Noch´n Detail.

Dieses Exemplar wartet auf den Startvorgang.

 Zuvor muss der Brenner in Gang gesetzt werden....

... um dem Glühkopf ordentlich einzuheizen.
Das Anwerfen des Motors war dann ziemlich unspektakulär. Nach dem 2. Dreh der Schwungscheibe sprang der Motor an und lief fast wie ein schnurrendes Kätzchen.

Höchste Konzentration beim Einfahren in die Quadrille.

Die Bedruckung des T-Shirt spricht Bände.

Was wie buntes Durcheinander aussieht erfordert von allen Teilnehmern präzises fahren und Konzentration.
Die Dehmer Treckerfreunde haben das perfekt gemeistert.
Wenn große Traktoren durch die "Manege" tuckern ist dass schon ein Erlebnis.

Ein alter Deutz.

Noch´n Hanomag.

"Ossi-Schlampe" heißt dieser "abgerockte" Zetor. Ein echtes Trecker-Monster.

Den kennt vielleicht auch der eine oder andere Wiking-Sammler? Ein Normag.

Fendt-Geräteschlepper wie neu!

Holder aus der Frosch-Perspektive.

Und noch´n Hanomag.

Auch ein Trecker braucht "heiße Schlappen"! ;o)

Eicher Jaguar

Allgaier. So einen Schlepper gab´s auch von Porsche.

Zuletzt noch zwei Unimogs, die bei einem Treckertreffen natürlich nicht fehlen dürfen.


Schön war´s und laut war´s und als das Fest zu ende ging, kam der große Regen und etwas Gewitter.
Die Jahre vorher war das Treffen immer völlig verregnet. Dies Jahr hatten die Treckerfreunde mehr Glück. Ich freu mich schon aufs nächste mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
blogoscoop