Freitag, 23. September 2016

Blue Night Bad Oeynhausen, 23.09.2016

Heute war Blue Night in Bad Oeynhausen. Angekündigt war eine blau illuminierte Innenstadt, es war aber nur ein abklatsch von der Blue Night im letzten Jahr.
Wahnsinnig voll und absolut zugestellt mit Bierzeltgarnituren und Autos.
Was die in der Innenstadt zu suchen hatten, habe ich nicht verstanden, aber sei`s drum!
Auf dem Inowroclaw-Platz standen die Fahrzeuge besser platziert.
Aber egal, es waren einige tolle Kisten dabei!
Leider war die Innenstadt und auch die Herforder Straße lange nicht so festlich beleuchtet wie letztes Jahr. Da war "mehr Lametta"!

Aber der Reihe nach. Meine Tour beginnt im Kurpark, am Theater im Park.

Das Kaiserpalais

Badehaus

Herforder Straße vor der Gollwitzer Meier Klinik

Badehaus von der Herforder Straße aus gesehen. Die Beleuchtung erscheint hier blau, war aber eher weiß.

Zauberhaftes. Durch die lange Belichtungszeit von über 1 sec verwischen die Bewegungen, es bleiben die Stöckelschuhe.
Und natürlich der Mustang!

Schattenspiele am Lenne Karree

Der Blick vom Bahnhof in die Haupteinkaufsstraße/Klosterstraße.

Schaufenster

Auch hier in der Hohenzollern-Passage strahlt der Stuck an der Decke in hellem Blau, obwohl es eher ein sehr helles blau, fast weiß war.

Die Segel über dem Schweinebrunnen waren mein persönliches Highlight.
Das sah schon ziemlich spannend aus.

Nochmal von einer anderen Position aus fotografiert.

Martini-Porsche mit vorbeihuschenden Passanten....

... und ohne störendes Beiwerk! ;o)

Colon Sültemeier lässt grüßen. Blaue Schweinchen erschnüffeln die Sole.

Bunte Lämpchen vor`m Cafe.

Lightshow

Ende im Gelände.
Beim Cafe Rösthaus Richtung Auferstehungskirche war dann Feierabend.

 
blogoscoop