Montag, 30. Mai 2016

Blümchen

Pfingstrose

Azallee

Zierlauch (Allium)

Heidenelke Dianthus
Margariten

Eine Begonienart (?)
Wein mit Fruchtstand

Azalee

Ein Röslein in Nachbars Garten

Roter Mohn

Jungfer im Grünen

Holunderblüten

Heckenrose (?)

Montag, 23. Mai 2016

Oldtimer auf dem Museumshof, 22.05.2016

 Am Sonntag war mal wieder Oldtimer-Treffpunkt auf dem Museumshof in Bad Oeynhausen.
"Täglich grüßt das Murmeltier!"
Die Location ist ja echt malerisch. Aber irgendwie finden sich dort immer die selben Fahrzeuge ein.
Auch wenn diesmal wohl so viele Autos wie noch nie Vorort waren, so waren diese scheinbar genau so schnell wieder unterwegs.
Als wir so gegen 15:45 Uhr auf dem Gelände eintrafen, standen dort fast die selben Fahrzeuge wie beim letzten Treffen.
Und es herrschte schon große Aufbruchsstimmung, obwohl das Wetter noch gut war.

Die Musikband

Der Museumshof ist immer wieder schön.

 Vor der Scheune saßen die Besucher in der Sonne und schnabulierten Kuchen oder Bratwürstchen

Obwohl keine "Motorräder zugelassen waren, bzw. eingeladen waren", fanden doch einige Zweiräder aufs Gelände.

Eine Zündapp im Polizei-Outfit

Gusseisener Motordeckel

Eine Hercules im Dienste der Deutschen Post

Rängdengdeng, Zweitakter-MZ

VW Porsche

Unverkennbar, ein Ford Capri, wunderschön in grünmetallic

Der Klassiker, Porsche 1600

Englischer Klassiker, Triumph

Ein Gesicht mit Charakter, VW Brezelkäfer

Spiegelei in der Käfer-Radkappe

Emblem vom Kabinenroller

Ohne Worte

Noch ein englischer Klassiker

Selbsterklärend

Wo kommt der her???
Na klar, aus Wolfsburg.

Die Hofwassermühle in Betrieb

Der Antrieb des Mühlrad

Der Stauteich vor der Wassermühle hat etwas malerisches

Knorrige Bäume säumen den Bach

Am Abend hat es dann doch noch kurzfristig geblitzt und gedonnert sowie heftig geschüttet, Dass ganze Spektakel hat nur ca. 5 Minuten gedauert und danach guckte schon wieder die sonne durch die Wolken und zauberte einen schönen Regenbogen an den Himmel.

Kurzzeitig waren sogar zwei Bögen zu sehen.

Am Ende des Regenbogens wartet ein Topf voll Gold.
Mir doch egal.......  :o)

Mittwoch, 18. Mai 2016

Besucherbergwerk Kleinenbremen, Porta Westfalica

Beim Besucher-Bergwerk war ich noch nie. Nun bin ich dort hin um ein ersteigertes Wiking-Modell abzuholen.

Der Weg dorthin war schon nett und das Gelände um das Bergwerk wild-romantisch.

Erinnerte mich ganz dezent an meine Kur in der Pfalz.

Rostige Schienen scheinen ins nirgendwo zu führen.

Auf dem Gelände findet am Freitag eine Veranstaltung der Firma Grotemeier aus Bünde statt, die mit Baumaschinen der Fa Liebherr handelt und dort die neue Großradlader-Generation vorstellt.
Einige Exemplare waren schon Vorort.
Beeindruckende Baumaschinen.

Die Planierraupe schiebt was weg!  ;o)

Irgendwann muss ich da noch mal zu einer Fotosession hin.
Dann geht es natürlich auch ins Bergwerk!

Montag, 16. Mai 2016

Tag der offenen Tür beim GOP, 16. Mai 2016

Heute hatte das GOP echt Glück. Das Wetter war trocken, teilweise sogar richtig sonnig und fast warm. Der Regen setzte erst pünktlich zum Festende gegen 18:00 Uhr ein.
Eine Spritzige Impression vor dem Theater im Park.

Der Blick auf das bunte Treiben vor dem Kaiser-Palais.

Mit dem Ballon am Kran ging es in luftige Höhe.

In den kleinen Büdchen gabs leckere Snacks, wie zB. Burger oder Hotdogs oder Backkartoffeln.

Im GOP konnten die Besucher zu jeder vollen Stunde einen kleinen Einblick in die aktuelle Show bekommen.
Normalerweise ist während der normalen Show das fotografieren nicht gestattet. Aber was ist beim Tag der offenen Tür schon normal.
Ich habe sogar etwas gelernt. Die Bezeichnung GOP stammt vom Variete-Theater Georgspalast in Hannover welches schon ab Mitte der  1920er Jahre eine Show anbot.

Das aktuelle afrikanische Programm sprüht voller Lebensfreude, Tanz, Musik und Gesang, sowie spektakuläre Artistik sorgen für gute Stimmung.

Natürlich konnte man auch ins Adiamo. So leer hat der DJ die Tanzfläche bestimmt sehr selten.

Ein Autoverkäufer hatte vor dem Kaiserpalais einige dolle Schlitten zum Verkauf.
Diesen Ferrari F 430 ist schon eine Schau.

Der BMW 850 ist inzwischen ein Klassiker und immer noch ein echter Hingucker.

Kleines Selfie mit Porsche. :o)

Einen Alfa Spider bekommt man auch nicht alle Tage vor die Linse.

 
blogoscoop