Dienstag, 29. September 2015

Der Abend nach dem "Blutmond"!

Bei dem schönen Wetter derzeit ist man ja geneigt von einem goldenen Herbst zu reden.
Die Abende sind einfach prächtig anzusehen. Hier mal der Blick aus unserem Flurfenster in richtung Kurpark.

Farbspektakel.

Freitag, 25. September 2015

Blue-Night in Bad Oeynhausen

Heute findet in Bad Oeynhausen die Blue-Night statt. Also ganz kurzentschlossene können jetzt noch starten! ;o)

Brechend voll und ich von der Arbeit mit dem Rad mittenmang!

Viele Gebäude sind mit blauem LED-Licht angestrahlt.

Passage am Königshof festlich erleuchtet.

Alt trifft Modern, wobei der Königshof auch schon bessere Zeiten gesehen hat! ;o)

Zuckerguss-Haus heute Abend mal in Blau.

Sogar die Feuerwehr war mit einer "Übungstonne" vor Ort und wer wollte durfte mit dem Löschschlauch löschen.

Badehaus II ebenfalls heute ganz in Blau.

Spacig!

Durch die Beleuchtung entstehen ganz neue Eindrücke.
Mir gefällt es!

Sogar die Bäume sind blau angestrahlt.

Bad Oeynhausen macht Blau!
Leider muss ich morgen früh um 6:00 Uhr bei der Arbeit sein.

Seltsame gestalten phantasievoll kostümiert.

Yess, so gefällt nicht nur mir Bad Oeynhausen.
Ist mächtig was los, überall Buden, Geschäfte sind teilweise geöffnet und ebenfalls innen tüchtig geschmückt und beleuchtet. Überall gibts Live-Musik vom Feinsten. Da haben die Geschäftsleute sich etwas tolles Einfallen lassen. Hoffentlich danken es die Schaulustigen Späteinkäufer!

Samstag, 19. September 2015

Treckertreffen in Dehme, oberhalb von Denios

Erst einmal nur unkommentierte Fotos. Der Text dazu kommt später!

















Freitag, 11. September 2015

Zum Mäusemelken ;o)

Gestern Nachmittag sitze ich zum Kaffee mit meiner Holden im Garten, als ein ziemlich niedliches und scheinbar wenig ängstliches Spitzmäuschen über die Wiese hoppelt.

Ich konnte mit der Kamera sogar ziemlich dicht heran.
Neugierig reckt die Maus ihre spitze Nase zur Kamera.
Leider war das posierliche Tierchen ziemlich flink und hektisch unterwegs und so bitte ich das leicht verwackelte Foto zu entschuldigen. :o)

Irgendwie schien es in unserer Wiese doch sehr verlockend zu duften für so eine sensible Mäusenase.
Ohne Angst lief das Mäuschen bei Tageslicht in großen Kreisen über die offene Wiese.
Wer wagt gewinnt!
 
blogoscoop