Samstag, 8. März 2014

Auf'm Kaiser

Bei herrlichem Frühlingswetter war ich mit meinem Lütten nach langer Zeit mal wieder auf dem Kaiser.
Der junge Mann wollte gerne zum Comicbuch-Laden nach Porta und anschließen zum Mediamarkt und in den Spielzeugladen.
Da er aber so ein Stubenhocker ist, habe ich ihn auf den Wiehen genötigt!

Ob es wohl ein schlechtes Omen ist, wenn über dem Kaiser die "Geier" kreisen?
Mit lautem Geschrei zankten sich über der Porta drei Bussarde. Zwei davon konnte ich "abschießen"! ;o)

Der Blick ins Land wurde leider durch Dunst und Nebel etwas getrübt, ist für mich aber immer wieder sensationell.

Der Blick vom Kaiser Wilhelm hinüber zum Berg mit dem Funkturm. Durch den Dunst ragen die Hügel nur schemenhaft hervor.

Inschrift am Fuße des Denkmal.

Kaiserlich grüßt der Wilhelm von seinem Sockel.

Die Brüstung des Denkmals gleicht trutzigen Festungsmauern

Noch einmal der Blick ins Land. Im Nebel ist in weiter Ferne das Lahder Kraftwerk zu erkennen.

Die Hinweistafel gibt Aufschluss über die Gegend.

Am Samstag scheinen dort geführte Touren hoch zu kraxeln.
Gebannt lauschen die Teilnehmer dem Tourguide!

Der Lütte ist dann im Comicbuch-Laden noch fündig geworden und auch beim Media-Markt ist noch etwas in den Einkaufsbeutel gewandert.
Taschengeld sei Dank! ;o)
 
blogoscoop