Montag, 21. November 2011

Weihnachtsmarkt

Feurige Eröffnung des Bad Oeynhausenser Weihnachtsmarktes und der Eisbahn.
Die Künstlerin Estefania aus Köln mühte sich redlich, die drögen Ost-Westfalen in Stimmung zu bringen.


Mit einem Lächeln im Gesicht lässt die junge Frau die feurigen Keulen schwingen.


Am Ständer im Hintergrund ist ein Gebläse für Seifenblasen befestigt, sodaß die Künstlerin umhült von bunt schillernden Seifenblasen versonnen und mit viel Schwung ihre show bei gefühlten 6° C Minus auf dem Eis durchzieht.


Was bleibt sind die bunten Seifenblasen, die vom Lichterglanz des Weihnachtsmarktes und vom Wind getrieben sacht im Winterhimmel entschweben.
Schee woars!

Sonntag, 20. November 2011

Enttäuscht

Kennt ihr das:
Da kommt man an seinem freien Tag in die Firma um einer guten Sache zu dienen, gibt sein Bestes und erfüllt seine Pflicht und das sogar mit Spass an der Freude und dann dankt es einem keiner?
Wäre da nicht mein Kollege gewesen, der Anerkennung gezollt hätte, die Stimmung wäre total im Keller.
Ich will ja nun kein Geld dafür und keine große Anerkennung in Form eines Essens (ja, im letzten Jahr gab es für den selben Job noch ein gemütliches Essen mit den Vorgesetzten!), nein, ein Dankeschön hätte gereicht.
Zu viel verlangt!
Die Verantwortlichen haben sich vor der Zeit ohne Abschiedswort vom Acker gemacht..
Benehmen ist Glücksache.
Wären da nicht die Besucher der Veranstaltung gewesen, die motiviert ans Werk gegangen sind, mit großer Aufmerksamkeit dem Vortrag gefolgt wären und hinterher mit Applaus Dank gezollt hätten, würde ich mir wirklich schwer überlegen, nächstes Jahr wieder mit dabei zu sein.
So bleibt ein schaler Beigeschmack.
Schade, denn es hat wirklich Spass gemacht.
Aber eine Anerkennung zur rechten Zeit wäre Anreiz und Motivation.
Besonders tut es mir für meinen Kollegen leid, der viel Zeit und Arbeit in diese Veranstaltung investiert hat um dann genauso abserviert zu werden.
 
blogoscoop