Mittwoch, 11. Mai 2011

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus


Ab Freitag bis Sonntag findet auf dem Gelände der Aqua Magica das "neue Bürgerfest" der Gemeinden Löhne und Bad Oeynhausen statt.
Da mein "Lütter" zum Training in den "Lebensbaum" musste, habe ich das schöne Wetter genutzt um schon mal einen Blick zu riskieren

Aus diesem Gerippe am Ende der "Allee des Weltklimas" soll mal eine "Raupe" werden. Ist mal ganz nett, beim Aufbau solcher Fahrgeschäfte zuzuschauen. Da sieht man erst einmal wieviel Arbeit und Muskelschmalz dahinter steckt.


Was hier so aussieht wie eine "Venus-Fliegenfalle" ist ein Bungee-Trampolin, auf dem die "Sportler" an Seilen gesichert auf dem Trampolin waghalsige Sprünge vollführen können.


Geht man die Allee des Weltklimas wieder Richtung Haupteingang und Richtung Spiegelgarten, empfängt einen ein Riesenrad, eingerahmt von den üblichen Buden für Essen und Trinken, Zuckerzeug, Crepes und Eis!


Was mag das wohl für eine Attraktion sein?


Hier ist die Sache klar! Autoscooter gehört zu einer Kirmes einfach dazu!
Am Samstag gibt es als Live-Act ein Helene Fischer-Double, danach findet das Feuerwerk statt und es gibt einen Kram- und Trödelmarkt an dem jeder teilnehmen kann.
Wenn das Wetter mitmacht, werde ich mal vorbeischauen.
Am WE drauf findet ein Oldtimer-Markt statt. Da bin ich dann ganz bestimmt vor Ort. Wenn alte Autos, Traktoren und Motorräder locken, kann ich nicht wiederstehen! :o)

Sonntag, 8. Mai 2011

Neueröffnung

An der Kanalstraße in Bad Oeynhausen feierte der Mercedeshändler Bollmeyer nach einem kompletten Neubau am 7. Mai seine Wiedereröffnung.


Manche Besucher waren stilgerecht mit Oldtimern angereist. Ein Mercedes 230 SL in ungewöhnlicher Lackierung.


Gleich beim betreten des Geländes wartete eine nette Überraschung. Alle Besucher ab 45 Kg Körpergewicht (Glück gehabt!) durften kostenlos dieses sonderbare Gefährt testen. Was soll ich sagen? Einfach Klasse. Ich bin einen Parcour abgefahren. War garnicht so einfach. Was erstaunt hat, daß selbst die jüngsten Fahrer (so ab 10 Jahren aufwärts) ruckzuck intuitiv mit diesen Segway zurecht kamen und wieselflink durch den Parcour sausten.
Eine tolle Erfindung mit der zu fahren einen Höllenspaß macht! ;o)


Neben den vielen aktuellen Typen aus der Mercedes-Palette stach diese Granate ins Auge. Ein echter Hingucker, schon im Stand Respekt- und Furchteinfößend! ;o)
In schwarz sehr passend!
Ich glaube, der könnte mein Traumwagen werden. ;o)


Für die Oldtimer-Freunde gab es auch noch dieses nostalgische Container-Fahrzeug. Hätte nicht gedacht, daß es die Meiler-Aufbauten schon auf so alten LKws gab?!


Highlight der Neueröffnung war aber sicherlich (natürlich nur für mich!) der Nachbau des Benz Patent Motorwagens von 1886.

Ich zeige hier nur einen winzigen Ausschnitt dieses Schaustücks, da ich in meinem anderen Blog noch auf Vorbild und Modell eingehen werde.


Nur so viel: die Motorkutsche fuhr sogar und drehte zeitweilig mit begeisterten kleinen Mitfahrern eine Runde ums Gelände.


Ein schickes Showbike von Harley Davidson gab es auch noch zu bestaunen.


Leider gehören auch solche Fahrzeuge zum alltäglichen Anblick in einer Autowerkstatt.
Bleibt zu hoffen, daß der Unfall glimpflich für alle Beteiligten ausging?

Neben einem Blick in die Werkstatt und anderen Räumlichkeiten gab es natürlich für alle Besucher ein Buffet, Getränke und was sonst dazu gehört (Tombola) und für die Jüngsten eine Hüpfburg und Bungee-Jumping auf einem Trampolin, sowie einen Motorrad-Fahrsimulator.
Alles in Allem eine gelungene Neueröffnung, wo die Besuchermassen sicherlich nicht nur wegen des strahlendem Sommerwetter vorbei schauten?!
 
blogoscoop