Mittwoch, 21. Juli 2010

Baustelle

Mein Arbeitgeber baut!
Nach einigen Vorarbeiten, wie dem aufstellen von Stahlträgerstützen wurden heute mit einem 500 t (!)-Kran die ersten Container, die später mal als Intensiv-Station genutzt werden sollen auf dem Gestell positioniert.
Ellenlange Tieflader hatten in der Nacht zuvor schon die ersten Container angeliefert.
Mit viel Geschick wurden die Tieflader rückwärts (dank lenkbarer Nachläufer!) rangiert.
Milimeterarbeit!
Hier sieht man das Gestell aus Doppel-T-Trägern, welches später mal die neue Intensivstation tragen wird.
Darunter befindet sich noch eine Tiefgarage!
Eine Meisterleistung der Ingenieurskunst!
Leider erlaubte es meine Dienstzeit nicht, zu beobachten, wie so ein Container am Haken in die richtige Position dirigiert wird.
Aber was ich vor Dienstantritt sehen konnte, war schon beeindruckend genug!
Der zweite Container hat sein Zielgebiet erreicht! ;o)
Noch schwebt er für die Feinjustierung winzige Milimeter über den Trägern in der Luft.
Mittels Funkgeräten sprechen sich die Arbeiter so lange ab, bis der exakte Punkt zur Landung des tonnenschweren "Ungetüms" gefunden ist.
Lange nicht so beeindruckend wie in Wirklichkeit zeigt sich hier die wuchtige Hakenrolle.

Punktlandung!
Entspannte Gesichter, weil alles passt, wie es soll!

Mittwoch, 14. Juli 2010

Ein neuer Lebensabschnitt?

Ist das schon die midlife-crisis?
Ja, ich habe mich endlich aufgerafft!
Vom Stadtlauf im Frühjahr "angefixt" habe ich lauthals proklamiert, daß ich nächstes Jahr mitlaufe!
Nun habe ich den inneren Schweinehund besiegt, trotz klammer Kasse ein Paar sündhaft teurer Laufschuhe gekauft (Wenn schon, Denn schon!) und bin tatsächlich gestern Abend ein paar Runden um das Wildgehege der Oeynhauser Schweiz "geschlichen".
Aller Anfang ist eben doch schwer!
Hat aber Spaß gemacht und der steht ja bekanntlich im Vordergrund.
Als ich wieder zu Hause war, lief der Schweiß in Strömen, seltsamer Weise aber erst nach dem ersten Schluck erfrischend kaltem Wasser. Vielleicht sollte ich nach dem Laufen auf lauwarmen Tee umschwenken?
Heute Morgen halten sich die Beschwerden im Rahmen, sodaß es heute Abend wohl auf zur nächsten Runde geht.
Die Schuhe habe ich übrigens im Werre-Park gekauft, nach einer excellenten Beratung mit Filmpremiere meiner Schweißfüße und Laufband-Probelaufen.
Dort bekam ich auch den Tipp, mich einem Lauftraining anzuschließen bei einem örtlichen Sportverein. Dennen will ich aber mein asthmatisches Gekeuche noch ersparen und erst einmal selbst herausfinden, ob mir das Laufen liegt.
Aber dann.......
 
blogoscoop